Skip to main content

Location

Ketchum tritt der GPRA bei

Seit dem 15. Mai 2024 ist Ketchum Mitglied im Branchenverband GPRA. Unsere Wiederaufnahme erfolgte durch einen einstimmigen Beschluss der Aufnahmekommission im standardisierten Aufnahmeprozess des Verbands.

„Die GPRA steht seit jeher für Exzellenz in der Kommunikation und bündelt als Branchenverband die führenden Qualitätsagenturen in Deutschland. Es ist uns eine große Freude, wieder zu diesem Netzwerk zu gehören und an der Weiterentwicklung der Branche mitarbeiten zu können. Mit der Qualitäts-Zertifizierung „Consultancy Management Standard (CMS)“ sorgt die GPRA für transparente und verbindliche Qualitätskriterien in der Kommunikation. Ketchum wird noch in diesem Jahr den Zertifizierungsprozess für das Gütesiegel durchlaufen“, so Matthias Wesselmann, CEO von Ketchum Deutschland.

Alexandra Groß, Präsidentin der GPRA, ergänzt: „Es freut uns sehr, dass Ketchum wieder zu unserer Interessensgemeinschaft gehört. Ketchum ist eine der führenden, international agierenden und traditionsreichsten Kommunikationsberatungen und wird unserem Verband wichtige Impulse liefern. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Team von Ketchum.“

Über die GPRA
Die GPRA ist seit 1974 der Verband der führenden PR- und Kommunikationsagenturen Deutschlands mit Sitz in Berlin. Mit strengen Aufnahmekriterien und hohen Anforderungen an ihre Mitglieder setzt sie Standards in der PR-Branche und fördert den Austausch zwischen den Mitgliedern und Meinungsbildnern. Die GPRA repräsentiert 33 Agenturen mit circa 2.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Marktanteil von fast 50 Prozent.